aeoon unterstützt ein tolles Team auf dem Weg zu den olympischen Winterspielen in Peking 2022 – das israelische Bobteam Edelman

Erst hat sie sich geweigert, aber dann hat sie sich doch auf dieses Abenteuer eingelassen: Die deutsche Olympiasiegerin Sandra Kiriasis (2006 in Turin), eine Freundin der aeoon Familie, trainiert das israelische Bobteam für die olympischen Spiele in Peking 2022. Der Pilot des Teams, AJ Edelman, bekannt als „Hebrew Hammer“ – ein erfolgreicher und bekannter Sportler – ist bereit, alles für seinen Traum zu riskieren!

Als Sandra im September unseren Hauptsitz in Kramsach besuchte und uns von ihrem Projekt erzählte – das israelische Bobteam zu trainieren und auf die Olympischen Spiele vorzubereiten – war für uns absolut klar, dass wir dieses Abenteuer unterstützen mussten.

Dieses Team spiegelt viele der Kernwerte von aeoon wider – die Leidenschaft für Geschwindigkeit und den unendlichen Ehrgeiz, sich ständig zu verbessern. Es ist ein Team unterschiedlicher Kulturen, das sich aus erfolgreichen Athleten verschiedener Disziplinen zusammensetzt, die aber alle das gleiche Ziel verfolgen. Der Pilot, AJ Edelman, ist zum Beispiel ein ehemaliger Skeleton-Rennfahrer und Amit Has, einer der Anschieber, ist israelischer Meister im Gewichtheben.

Sandra ist nun wieder in Aktion, wo sie sich am wohlsten fühlt und wo ihre Leidenschaft und ihr Beruf schon seit vielen Jahren liegen. Doch die Bedingungen, unter denen sie die jungen Wilden zu leistungsfähigen Bobfahrern formen will, sind alles andere als leistungsfördernd.

Anders als hierzulande üblich und für sie in ihrer glamourösen Karriere selbstverständlich, müssen die Crew-Mitglieder für alles, was sie tun, selbst aufkommen. Ob der Kauf eines Bobs oder von Kufen, ob Transport, Unterkunft, Behandlung durch Ärzte oder Physiotherapeuten – immer greifen sie in die eigene Tasche. Der Verband ist nicht in der Lage, die Kosten zu decken.

Wir sind stolz darauf, ein solch außergewöhnliches Abenteuer unterstützen zu können!

„Sandra ist unser Kompass, der uns nach Peking führen wird“, ist Verbandschef David Greaves überzeugt. Bislang laufe auch alles hervorragend, schwärmt Sandra, deren Schützlinge ihre Söhne sein könnten. Dementsprechend respektvoll verhalten sie sich auch gegenüber ihrer „Mutti“, wie sie von allen liebevoll genannt wird.

Aber – allen Widrigkeiten zum Trotz – das israelische Bobteam ist motiviert und glaubt an seinen Traum von Gold! Und wir von aeoon Technologies drücken die Daumen – für Sandra und ihr ungewöhnliches Olympiateam! Viel Glück!