Junge Menschen für die DTG Drucktechnologie begeistern

Besuch der Schulklasse 7G des Borg Zillertal

Wir wollen jungen Menschen näherbringen, was DTG Druck so besonders macht, was unsere Unternehmensphilosophie für uns bedeutet und warum Nachhaltigkeit für uns eine so hohe Priorität hat.

Deshalb haben wir die Klasse 7G der Wiko Gruppe des BORG Zillertal sehr gerne bei ihrem Projekt „BagToFuture“ unterstützt. Mehr darüber >> Allerdings machten zum damaligen Zeitpunkt strenge Corona-Regelungen einen Firmenbesuch unmöglich.

Aber genau das haben wir jetzt nachgeholt: Einen Nachmittag lang zeigten wir den Schülerinnen und Schülern unser Firmengebäude und die Maschinen, auf denen ihre Taschen gedruckt wurden. Die interessierte Gruppe erhielt einen umfassenden Einblick in die Produktion unserer Drucker und in unser 700m² großes Innovation Center. Natürlich durfte jede und jeder auch einmal selbst ausprobieren, wie leicht man mit aeoon Druckern auch komplizierte Motive drucken kann. Neben einem Klassenfoto auf einer Stofftasche, konnte sich jede/r auch noch ein cooles T-Shirt mit einem Design ihrer/seiner Wahl selbst bedrucken.

Es hat uns sehr gefreut, den Schülerinnen und Schülern einen kleinen Einblick in die DTG Druckbranche geben zu können und hoffen, dass ihnen der Nachmittag bei aeoon genau so viel Spaß gemacht hat, wie uns!