aeoon prämierte heute den Gewinner des Designwettbewerbes 2021

Heute Nachmittag wurde aus den zahlreich eingereichten graphischen Werken der Gewinner ausgezeichnet. Denise Grimm (COO) überreichte den sechzehnjährigen in den aeoon Räumlichkeiten seinen wohlverdienten Preis. Für die aufgebrachte künstlerische Kreativität gab es neben einem Preisgeld von 500 Euro, fünf bedruckten T-Shirts mit dem ausgewählten Design auch einen Praktikumsplatz. Grimm kommentierte: „Es freut uns sehr, dass ein junger Tiroler Schüler sich nicht nur gegen die österreichweite Konkurrenz, sondern auch gegen viel ältere Mitbewerber wie sogar StudentInnen durchsetzen konnte.“

Die Jury bemerkte: „Im Design von Mario steckt sehr viel Arbeit und man sieht sein ausgeprägtes Gespür für Farbe und Detailgenauigkeit. Helle, leuchtende Farben, dunklen Stellen, Ton in Ton Farbverläufe und das alles in einer fotorealistischen Zeichentechnik entstanden am Zeichenbrett. Ein Design das alle Kriterien, welche die Druckqualität unserer DTG Drucker unter Beweis stellt, beinhaltet.“ 

Neben einer umfangreichen Firmenpräsentation wurden dem HTL Bau und Design Schüler auch seine zukünftigen KollegInnen vorgestellt.

Anlässlich des 10-jährigen Firmenjubiläums wurde dieser Designwettbewerb konzipiert, an dem über 140 Studierende und Auszubildende für graphische Berufe aus allen Regionen Österreichs teilnahmen.