Ergebnisse des Designwettbewerbs 2021

aeoon präsentierte heute die Resultate des Fests für die Kreativität. Anlässlich des 10-jährigen Jubiläums wurde dieser Designwettbewerb konzipiert, an dem über 140 Studierende und Auszubildende für graphische Berufe aus allen Regionen Österreichs teilnahmen. Für das Design galt künstlerische Freiheit, was sich erfreulicherweise in außerordentlicher Qualität manifestierte.

„Es wurden sehr viele und qualitativ hochwertige Beiträge eingereicht“, so Denise Grimm (COO von aeoon). Nichtsdestotrotz konnte Mario Basic die fünfköpfige Jury von seinem Projekt überzeugen. Als Schüler der HTL Bau und Design in Innsbruck reichte er das Thema „Vergänglichkeit“ ein. „Sehr viel Originelles war unter den eingereichten Kunstwerken dabei, umso schwerer war es für die Jury eine Entscheidung zu treffen“, so Frau Grimm.

Silber geht an den Oberösterreicher David Huemer mit dem Thema „Don´t touch me“ von der HTL Bau und Design in Linz. Aaron Hotter aus der hiesigen HTL Glas und Chemie erreichte mit „Ancient Goddess“ Bronze. Doch auch Gabriel Reichert und Diana Wurzer, ebenfalls aus Kramsach, konnten mit den Arbeiten „Farb Masaka der Wildnis“ und „Futomaki-Sushi“ die Jury mit dem 4. bzw. 5. Platz überzeugen. Die Platzierungen 6. bis 10. gingen an Lea Hofmann (Thema: Berge, Kramsach), Katharina Feßl (Thema: Travel, Salzburg), Paula Knoll (Thema: Universen, Salzburg), Lena Kirchtag (Thema: Nobody is perfect, but unique in their own way, Salzburg) und Jana Pichler (Thema: Wildlife, Linz).

Wir wünschen dem Gewinner eine großartige Zeit während des Praktikums und sind uns sicher, dass Mario bei der aeoon Familie gut integriert sein wird. Weiters kommentierte Frau Grimm: „Wir danken allen für diese tollen Einreichungen und freuen uns über so viel kreatives Potenzial, dass bei den Auszubildenden vorhanden ist.“

aeoon bedankt sich bei allen Teilnehmern und gratuliert besonders den ersten zehn Gewinnern. Einige Schulklassen werden zudem noch zur Unternehmenszentrale nach Kramsach eingeladen.

Et voilá – da sind unsere Preisträger :)